Wegbeschreibung

Schöner Fußweg vom Stgt. Hauptbahnhof

Friedenskirche

Friedenskirche

Das Zentrum Frieden kann in einem ca. 15 minütigen Fußweg vom Stuttgarter Hauptbahnhof durch den Schlossgarten erreicht werden:

Am Ende der Bahnsteige des Sackbahnhofs sich gleich links halten (Ausgang ‚Mittlerer Schlossgarten‘), wo eine Treppe über die Baustelle des umstrittenen Bahnhofprojektes ‚Stuttgart 21‚ führt.

Dann in nordöstlicher Richtung durch den Park ca. 400 m zur U-Bahn Neckartor laufen, die als Unterführung zur anderen Straßenseite genutzt wird (Ausgang Neckarstr. / Willy-Brandt-Str.) Ein paar Schritte und schon ist die Schubartstr. erreicht und führt hoch zur Friedenskirche.

Die meisten unserer Veranstaltungen finden allerdings nicht in der Kirche sondern im angrenzenden Gemeindehaus statt: einige Schritte an der Kirche vorbei und dann unmittelbar hinter der Kirche rechts befindet sich der Eingang zur Gemeinde, Schubartstr. 12

 

ÖPNV

Friedenskirche von der Friedenstr. aus gesehen

Friedenskirche von der Friedenstr. aus gesehen

 

Vom Hauptbahnhof kann entweder die Stadtbahn U9 (Richtung Hedelfingen) oder U14 (Richung Freibergstraße) gewählt werden – zwei Stationen und dann steigt ihr bei der Haltestelle Neckartor aus.

Dort den Ausgang Neckarstr. / Willy-Brandt-Str. nehmen, ein paar Schritte weiter und schon ist die Schubartstr. erreicht und führt hoch zur Friedenskirche.

Die meisten unserer Veranstaltungen finden allerdings nicht in der Kirche sondern im angrenzenden Gemeindehaus statt: einige Schritte  an der Kirche vorbei und dann unmittelbar hinter der Kirche befindet sich rechts der Eingang zum Gemeindehaus, Schubartstr. 12

 

Genauso schnell ist der Bus 42 Richtung Schlossplatz. Die zweite Haltestelle ist die Friedenstr., dort steigt ihr aus, lauft 50 m in Fahrtrichtung weiter und biegt dann links in die Friedenstr. ein, die Treppe hinunter auf die Friedenskirche zu, rechts an der Kirche vorbei und biegt am Ende rechts in die Schubartstr. und dort ist dann auch schon das Gemeindehaus, Schubartstr. 12!

 

Fahrplanauskunft der DB

 

Eine Anfahrt mit dem PKW empfiehlt sich nicht, weil es in der Schubartstr. keine Parkmöglichkeiten gibt.

 

Herzliche Willkommen!

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Zentrum Frieden in der Friedenskirchengemeinde in Stuttgart

Karte wird geladen - bitte warten...

Zentrum Frieden in der Friedenskirchengemeinde in Stuttgart 48.786400, 9.193060

Übrigens ist die Friedenskirchengemeinde auch im Stadtplan des DEKT unter der Nr. 280 zu finden.