Will Gott den(n) Krieg?

Will Gott den Krieg

Monument aux morts de Revel

Film: Gibt es einen gerechten Krieg / einen gerechten Frieden?

 

Der französische Regisseur Francois Stuck hat einen Film zum Thema „Will Gott den(n) Krieg?“ mit deutsch-französischer Beteiligung gemacht.

Er wurde in Sigmaringen uraufgeführt. Im französischen Fernsehen wurde er zum 100jährigen Gedenken an den 1. Weltkrieg gesendet.

Deutsch-französische Debatte mit Theologen, Philosophen und Historikern aus beiden Ländern zum Thema Krieg und Frieden.
Zur anschliessenden Diskussion wird Francois Stuck,der Regisseur aus Paris, anwesend sein.

Mit deutschen Untertitel / Deutsch-französische Kooperation.

 

Veranstalter:

EAK (Evang. Arbeitsgemeinschaft Friedensarbeit und KDV) der Ev. Landeskirche von Württ.

Samstag, 6. Juni 2015

19:30 – 21:30 Uhr

Gemeinderaum 4

Evangelische Friedensgemeinde

Schubartstr. 12 in Stuttgart